Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

9. Juni 1999 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 223

Der Schweizerische Fussballverband und die Stadtpolizei Bern teilen mit:

CUPFINAL: Strikte Eintrittskontrollen

pid. Der Schweizerische Fussballverband und die Stadtpolizei Bern machen die Besucherinnen und Besucher des Spiels Lausanne Sports - GC vom 13. Juni auf die strikten Eintrittskontrollen aufmerksam: Aus Sicherheitsgründen werden alle Matchbesucher durchsucht. Flaschen, Fahnenstangen, Büchsen (inklusive Treibgasbehälter für Hörner), Feuerwerk und weitere Gegenstände, die als Schlaginstrumente, Waffen oder Wurfkörper eingesetzt werden könnten, werden ihnen abgenommen und erst nach dem Spiel wieder ausgehändigt. Im weiteren dürfen keine alkoholischen Getränke mit ins Stadion genommen werden. Zudem kann Personen, die keine Gewähr bieten, sich anständig zu verhalten, der Zutritt zum Stadion verweigert werden.

Die Stadtpolizei Bern rechnet auf Grund mehrerer gleichzeitig stattfindender Anlässe mit prekären Verkehrsverhältnissen und empfiehlt deshalb dringendst eine frühzeitige Anreise. Direkt und reibungslos ist das Stadion mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Zweirädern zu erreichen. Ab Hauptbahnhof führt die Tramlinie Nr. 9 bis zur Endstation 'Guisanplatz'.
Für GC-Fans ist der Westsektor des Stadions - Eingang Seite Sempachstrasse - reserviert. Sie werden aufgefordert, den Wylerbus zu benützen; entsprechende Wegweiser und Signalisationen sind im Berner Hauptbahnhof angebracht.

Die Papiermühlestrasse ist ab 11 Uhr zwischen Wankdorfplatz und Guisanplatz für den Privatverkehr gesperrt. Weiter wird die Papiermühlestrasse zwischen Guisanplatz und Kasernenstrasse als Einbahnstrasse signalisiert; erlaubte Fahrtrichtung: Guisanplatz - Kasernenstrasse. Die Bolligenstrasse wird ebenfalls als Einbahnstrasse zwischen Schermen- und Pulverweg signalisiert. Der Pulverweg wird als Einbahnstrasse zwischen Bolligen- und Oster-mundigenstrasse signalisiert. Die Sempachstrasse wird zwischen den Schenkeln Morgartenstrasse ab 9 Uhr beidseitig mit Halteverbot be-legt und für jeglichen Verkehr gesperrt. Ab zirka 18 Uhr werden die Sperrmassnahmen wieder aufgehoben. Die Stadtpolizei bittet um Beachtung der entsprechenden Signalisationen und Umleitungen.

Polizeikommando der Stadt Bern

bg

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile