Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

27. Februar 2001 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 61

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Unfall Zieglerstrasse: Schutzengel für Velofahrer

pid. Heute Dienstag ereignete sich an der Zieglerstrasse eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Velofahrer. Dieser zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu.<br> Gegen 12.40 Uhr bog ein ortsunkundiger Lieferwagenfahrer von der Effingerstrasse in die Zieglerstrasse ab. Weil er die Einfahrt zur Haslerstrasse suchte, fuhr er in langsamer Fahrt am rechten Fahrbahnrand. Ein von hinten herannahender Velofahrer war im Begriff, links am Lieferwagen vorbeizufahren, als dieser nach links zum Abbiegen ansetzte. Es kam zu einer seitlichen Kollision, in deren Folge der Velofahrer zu Boden stürzte und unter dem Lieferwagen zu liegen kam. Dem sofortigen Bremsmanöver des Lieferwagenfahrers ist es zu verdanken, dass der Velofahrer nicht vom Doppelrad überrollt wurde. Er erlitt lediglich kleine Schnitt- und Schürfwunden am Kopf.<p> Polizeikommando der Stadt Bern

rs

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile