Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

14. Dezember 2001 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 30

Das Feuerwehrkommando der Stadt Bern

Leichtverletzte Person nach Küchenbrand an der Landoltstrasse

bfb. Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Sandrainquartier wurde am Freitag Mittag eine Person leicht verletzt. Es entstand Schaden von mehreren zehntausend Franken. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt.

Kurz vor 12.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr über einen Brand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Landoltstrasse 17 informiert. Die vierzehnköpfige Einsatzmannschaft ortete das Feuer in der Küche einer Mietwohnung und konnte dieses umgehend löschen.<p> Durch Rauch und Brandgase wurde eine Person leicht verletzt und durch die Sanitätspolizei in Spitalpflege verbracht. Eine durch die Hitze geborstene Leitung verursachte einen Wasserschaden in der betroffenen sowie in der darunterliegenden Wohnung.<p> Der entstandene Schaden an Wohnungen und Mobiliar dürfte mehrere zehntausend Franken betragen. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand von Untersuchungen der Stadtpolizei.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile