Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

21. Mai 2003 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 10

Das Feuerwehrkommando der Stadt Bern teilt mit:

Zimmerbrand im Hotel Ambassador

bfb. Bei einem Zimmerbrand im Hotel Ambassador entstand am Mittwochabend Schaden von mehreren zehntausend Franken. Verletzte sind keine zu beklagen. Die Brandursache ist zur Zeit noch unbekannt.

Am Mittwochabend wurde die Berufsfeuerwehr kurz nach 21 Uhr über einen Brand im Hotel Ambassador an der Seftigenstrasse 99 informiert.<p> Die mit einem Löschzug und 15 Mann ausgerückten Einsatzkräfte lokalisierten das Feuer in einem Gästezimmer im ersten Obergeschoss und konnten den Brand mit dem hauseigenen Wasserlöschposten nach wenigen Minuten ablöschen.<p> Der entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Franken belaufen. Verletzte sind nicht zu beklagen; zur Zeit des Brandes befanden sich die Gäste ausserhalb des Zimmers. Für die weiteren Hotelbewohner hat keinerlei Gefährdung bestanden, der Hotelbetrieb geht uneingeschränkt weiter.<p> Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht bekannt und Gegenstand von Untersuchungen der Polizei.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile