Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

12. Januar 2005 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 6

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Gezielte Kontrolle im Bereich FUD

pid. Gestern Dienstag führte die Stadtpolizei Bern eine gezielte Kontrolle im Strassenverkehr durch. Die Polizei überprüfte Fahrzeuge und deren Insassen, von denen sie ausgehen konnte, dass sie ihr Fahrzeug unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss führten.

Sechs Personenwagen sowie ein Rollerfahrer wurden überprüft. Nicht weniger als vier Männer und eine Frau werden wegen 'Fahren unter Drogeneinfluss' zur Anzeige gebracht. Weitere vier Personen, dabei handelte es sich um Beifahrer der jeweils angezeigten Lenker/in werden wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Rechenschaft gezogen. Vier Führerausweise wurden zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Rollerfahrer, welcher durch rasante Flucht versucht hatte, sich der Polizeikontrolle zu entziehen, ist nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises. Weiter stellte sich heraus, dass er den Roller unter Drogeneinfluss gelenkt und diesen vorgängig gestohlen hatte.

Während der Kontrolle konnten kleinere Mengen Kokain, Heroin und Marihuana sichergestellt werden.

Polizeikommando der Stadt Bern

bgu

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile