Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

10. Dezember 2005 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 395

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Grossverkehrskontrolle: 536 Fahrzeuge wurden kontrolliert

pid. In der Nacht von Freitag auf heute Samstag führte die Stadtpolizei Bern an verschiedenen Standorten auf dem Gemeindegebiet allgemeine Führer- und Fahrzeugkontrollen durch. Zwischen 23 und 3 Uhr wurden insgesamt 536 Fahrzeuge und deren Insassen eingehend kontrolliert. Die häufigsten Beanstandungen betrafen die Beleuchtung, das Missachten der Abgaswartungspflicht, den Zustand der Reifen sowie das Nichtmitführen der Ausweise.

12 Atemluft- und 2 Drogenschnelltests fielen positiv aus. Der höchste Atem-Alkoholtest ergab ein Resultat von 1,60 Promille. Die erforderlichen Blutentnahmen der Fehlbaren erfolgten im Verkehrsstützpunkt Neufeld durch einen Arzt des Instituts für Rechtsmedizin Bern (IRM).

Ein Fahrzeuglenker lenkte sein Fahrzeug ohne im Besitz des erforderlichen Führerausweises zu sein. Ein kontrollierter Lernfahrer lenkte sein Auto ohne die erforderliche Begleitperson mit zu führen. Eine Person wird wegen des widerrechtlichen Mittragens eines verbotenen Messers (Widerhandlung gegen das Waffengesetz) verzeigt.

Polizeikommando der Stadt Bern

tj

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile