Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

15. Dezember 2005 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 402

Die städtische Fremdenpolizei und die Stadtpolizei Bern teilen mit:

Gezielte Aktion gegen Strassendealer

pid. Gestern Mittwoch führte die Stadtpolizei Bern in Zusammenarbeit mit der städtischen Fremdenpolizei eine gezielte Kontrolle gegen mutmassliche Strassendealer durch. Bei dieser Kontrolle in der Berner Innenstadt wurden insgesamt 17 Personen festgenommen (vier Schweizer und 13 Schwarzafrikaner). 14 Personen, darunter zwei jugendliche, werden wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz oder das ANAG (Bundesgesetz über Aufenthalt und Niederlassung der Ausländer) verzeigt. Sieben Personen befanden sich vorübergehend in Polizeihaft und mussten dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Bei der Aktion wurden 1’000 Franken, kleine Mengen Kokain, Heroin und Marihuana sowie vier Mobiltelefone sichergestellt.

Polizeikommando der Stadt Bern

tj

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile