Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

13. Dezember 2005 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 47

Sulgenbach

Hoher Schaden durch Brand in Kindergarten

bfb. Bei einem Brand in einem Kindergarten im Sulgenbach entstand am frühen Dienstagabend Schaden von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Abklärungen; Verletzte sind keine zu beklagen.

Am Dienstagabend, kurz nach 17 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr über einen Brand im Kindergarten an der Bürenstrasse 26 informiert. Die mit einem Löschzug und 15 Mann ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand in der Spielecke mittels einer Leitung ab Tanklöschfahrzeug rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Personen wurden keine verletzt. Der Schaden an Gebäude und Inventar beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Abklärungen.

 

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile