Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

22. Juni 2006 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 235

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Polizeischule 2005 vereidigt

pid. Anfangs Januar 2005 traten zwei Frauen und 18 Männer in die Polizeischule 2005 der Stadtpolizei Bern ein. Während eines ganzen Jahres wurden sie auf ihre zukünftigen Aufgaben als Polizistinnen und Polizisten vorbereitet. Nach der Berufsprüfung Ende 2005 und einem anschliessenden halbjährigen Praktikum, folgte heute Vormittag im Berner Rathaus mit der Beeidigung der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss ihrer vielseitigen Ausbildung.

Nach den Ansprachen des Polizeikommandanten Jörg Gabi und des Regierungsstatthalters Alec von Graffenried, überreichte die Polizeidirektorin Barbara Hayoz den frisch vereidigten Polizistinnen und Polizisten ihre eidgenössischen Fachausweise. Die Feier wurde vom Spiel der Stadtpolizei Bern musikalisch untermalt.

Polizeikommando der Stadt Bern

tj

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile