Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

13. November 2006 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 457

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Militärlastwagen kollidiert mit Tram

pid. Auf der Kreuzung Effingerstrasse / Seilerstrasse kollidierte am Montagnachmittag ein Militärlastwagen mit einem Tram. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.

Um 13.50 Uhr fuhr der ortsunkundige Lastwagenfahrer verbotenerweise von der Seilerstrasse geradeaus über die Effingerstrasse und kollidierte dabei mit einem Tram der Linie 3. Durch den Zusammenstoss wurde das Tram teilweise aus den Schienen gehoben. Der Lastwagen wurde abgedrängt und prallte an ein korrekt parkiertes Auto. Der öffentliche Verkehr der Tramlinien 3 und 5 sowie der Buslinien 13 und 14 war während einer halben Stunde unterbrochen.

Polizeikommando der Stadt Bern

fm

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile