Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

28. Juni 2007 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 225

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

16 junge Polizistinnen und Polizisten vereidigt

pid. Heute Donnerstagvormittag, um 10 Uhr, wurden die 16 jungen Polizistinnen und Polizisten der Polizeischule 2006 der Stadtpolizei Bern vereidigt.

Die Polizeischule 2006 war die letzte eigenständig durchgeführte Ausbildung von jungen Polizistinnen und Polizisten der Stadtpolizei Bern. Ab September 2007 werden die Polizeischülerinnen und -schüler bereits im Rahmen von Police Bern gemeinsam mit den Anwärterinnen und Anwärter anderer Polizeikorps an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch IPH ausgebildet.

Anlässlich der Beeidigung sprachen Polizeikommandant Jürg Gabi, Polizeidirektor Stefan Hügli und Regierungsstatthalter Alec von Graffenried zu den jüngsten Korpsmitglieder und den anwesenden Gästen.

Die 16 jungen Polizistinnen und Polizisten absolvierten die 1-jährige Ausbildung und sind seit Januar 2007 im Polizeidienst integriert. Nachdem alle die Prüfungen des Bundesamtes für Berufsbildung und Technologie BBT und die anschliessende halbjährige Probezeit bestanden hatten, wurden ihnen heute die Berufszertifikate überreicht.

 Polizeikommando der Stadt Bern

tj

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile