Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

10. August 2007 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 24

Bümpliz Süd

Zimmerbrand verursacht Schaden von mehreren zehntausend Franken

bfb. Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bümpliz-Süd entstand am Freitagmorgen Schaden von mehreren zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unbekannt.

Am Freitagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr kurz nach 09.30 Uhr über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus am Weidmattweg 3 informiert. Beim Eintreffen der mit 23 Personen ausgerückten Berufsfeuerwehr und Schnelleinsatzgruppe der Feuerwehrkompanie 3 drang starker Rauch aus den verschlossenen Fenstern im ersten Obergeschoss. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits selbständig ins Freie begeben. Die Einsatzkräfte lokalisierten den Brand im  Wohnzimmer und konnten das Feuer nach wenigen Minuten löschen.

Durch Feuer und Rauchgase sowie durch das gewaltsame Öffnen der Wohnungstüre entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand von Untersuchungen der Polizei.

 

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile