Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

8. März 2008 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 5

Altstadt

Brand eines Liftmotors an der Hotelgasse

bfb. Beim Brand eines Liftmotors an der Hotelgasse wurden am Samstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt. Es entstand Schaden von mehreren tausend Franken. Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt.

Am Samstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr  um 15.15 Uhr über einen Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hotelgasse 4 informiert. Bei Ankunft der mit 15 Personen ausgerückten Einsatzkräfte stellten diese brennenden Liftmotoren im 4. Obergeschoss fest. Durch Unterbrechen der Stromzufuhr konnte der Brand gelöscht werden.

Zwei Personen wurden durch eingeatmete Rauchgase leicht verletzt und durch die Sanitätspolizei hospitalisiert. Am Liftmotor entstand Schaden von mehreren tausend Franken. Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt und wird durch die Polizei untersucht.

 

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile