Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

26. Dezember 2010 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 35

Marktgasse

Restaurant wegen Brand geschlossen

bfb. Am Sonntagnachmittag entstand bei einem Brand in einem Restaurant in der Marktgasse Schaden von mehreren zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand. Der Betrieb bleibt vorübergehend geschlossen.

Kurz nach 13.30 Uhr am Sonntagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Bern durch die automatische Brandmeldeanlage des Geschäftshauses an der Marktgasse 63 alarmiert. Kurz darauf erfolgten zusätzlich Alarmmeldungen über die Notrufnummer 118. Beim Eintreffen des mit 15 Feuerwehrleuten besetzten Löschzugs war das Treppenhausbereits voll Rauch und der Abluftventilator auf dem Dach stand in Flammen.<br><br>Ein Brand im Abluftrohr des Pizzaofens des Restaurants La Vigna hatte den Alarm ausgelöst. Durch die Hitze entstand zusätzlich ein Glimmbrand an Verkleidungselementen des Ofens. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Gäste das Restaurant umgehend verlassen. Verletzt wurde niemand.<br><br>Der Schaden beschränkt sich auf die Lüftungsanlage des Pizzaofens, einige Verkleidungselemente und auf den Betriebsausfall des Restaurants. Die Schadensumme dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.<br><br>Das Restaurant La Vigna bleibt voraussichtlich bis Morgen, Montagabend, geschlossen.<br><br>

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile