Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

8. April 2013 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 19

Wittigkofen

Kellerbrand

bfb. Am Montagabend hat die Berufsfeuerwehr Bern die Meldung eines Brandes in einem Kellerabteil im Wittigkofen-Quartier erreicht. Die Einsatzkräfte hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Anschliessend wurde die Räumlichkeiten entraucht. Verletzte Personen sind nicht zu beklagen. Die Höhe des Schadens und die Brandursache sind noch unbekannt.

Durch eine automatische Brandmeldung ist die Berufsfeuerwehr am Montagabend, 8. April 2013, kurz nach 22:20 Uhr, über ein Feuer in einem Keller an der Jupiterstrasse informiert worden.<br><br>Die Einsatzkräfte lokalisierten einen Brand in einem Kellerabteil im zweiten Untergeschoss und konnten diesen umgehend löschen. Anschliessend wurden die Räumlichkeiten mit Hochleistungslüftern belüftet und rauchfrei gemacht.<br><br>Verletzte Personen sind nicht zu beklagen. Die Höhe des Schadens und die Brandursache sind noch unbekannt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.<br><br>Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr Bern die Schnelleinsatzgruppe der Brandcorpskompanie Ost, ein Rettungswagen der Sanitätspolizei sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern.<br><br>

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile