Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

14. August 2013 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 47

Innenstadt

Rauch beim Modehaus C&A

bfb. Am Mittwochnachmittag hat Rauch in einem Lüftungskanal des Geschäftshauses von C&A zu einem Einsatz der Berufsfeuerwehr geführt. Viele Schaulustige verfolgten den Einsatz der Feuerwehrmänner. Der Schaden ist gering, verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch, 14. August 2013, alarmierte das Verkaufsgeschäft an der Marktgasse 13 kurz nach 15.00 Uhr die Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr über Rauch im Treppenhaus. Vor Ort lokalisierten die Feuerwehrmänner nach längerer Suche einen Glimmbrand in einem Lüftungskanal. Zuerst musste ein Schutzgitter demontiert werden, damit ein Feuerwehrmann, ausgerüstet mit einer Kübelspritze, durch die enge Öffnung zum Brandherd gelangen konnte. Bereits während der Suche setze die Feuerwehr mobile Hochleistungslüfter ein, um den Rauch zu verdrängen.

Niemand musste evakuiert werden, es gab auch keine Verletzten. Das Geschäft konnte während des Einsatzes geöffnet bleiben. Zahlreiche Schaulustige verfolgten das Geschehen.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile