Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

4. Januar 2014 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 1

Breitfeld

Brand auf Baustelle

bfb. Am Freitagabend wurde der Berufsfeuerwehr Bern ein Brand in der Überbauung Wankdorf City gemeldet. Es entstand beträchtlicher Schaden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Polizei abgeklärt.

Am Freitagabend, 3. Januar 2014, wurde die Berufsfeuerwehr Bern kurz nach 21 Uhr durch das SBB Fahrdienstbüro über einen Brand an der Wankdorfallee in Kenntnis gesetzt. Mehrere Lokführer hatten den Brand im Vorbeifahren gesehen und umgehend gemeldet.

Beim Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr schlugen die Flammen aus dem ersten Stock und die Fassade des betroffenen Rohbaus brannte cirka auf einer Länge von 30 Metern und über mehrere Stockwerke. Durch den gezielten Einsatz mehrerer Leitungen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Trotzdem entstand durch Feuer, Rauch und Russ beträchtlicher Schaden von mehreren zehntausend Franken.

Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Bern ermittelt.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile