Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

17. April 2016 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 82016

Breitenrain

Brand Einstellhalle

Am Sonntagabend entstand bei einem Brand in der Einstellhalle geringer Schaden. Verletzte Personen sind nicht zu beklagen.

Feuerwehrmann Einstellhalle
Bild Legende:

Am Sonntagabend, 17. April 2016, kurz vor 18.30 Uhr, erreichte die Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr einen automatischen Brandalarm einer Einstellhalle an der Parkstrasse in Bern.

Die mit dem Löschzug und dem mobilen Grosslüfter ausgerückten Einsatzkräfte lokalisierten den Brand im 1. UG in der Einstellhalle. Das Feuer in einem Container, der sich im Containerraum befand, konnte rasch gelöscht werden.
Anschliessend wurden die betroffenen Bereiche mit Hochleistungslüftern entraucht.

Verletzte Personen sind nicht zu beklagen. Vom entstandenen Rauch wurden keine Fahrzeuge in der Einstellhalle betroffen.

Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt und wird durch die Spezialisten der Kantonspolizei Bern ermittelt.

Neben Berufsfeuerwehr stand eine Equipe der Sanitätspolizei Bern sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern im Einsatz.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile