Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

20. Januar 2015 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 2

Innenstadt

Brand in Asia Take away

Am frühen Dienstagmorgen ist in einem Take away Restaurationsbetrieb in der Innenstadt ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzte sind keine zu beklagen. Die Schadensumme beträgt mehrere zehntausend Franken.

Am Dienstag, 20. Januar 2015, um 04.16 Uhr, fuhr die Feuerwehr aufgrund eines automatischen Brandalarms zum „Asia Küche take away“ an die Neuengasse 7. Am Einsatzort stellten die Feuerwehrleute einen Brand im Ausgabebereich des Betriebs fest. Das Feuer konnte mittels einer Leitung ab dem Tanklöschfahrzeug schnell unter Kontrolle gebracht werden. Trotzdem entstand durch Rauch und Russ im Take away und in der Küche Schaden von mehreren zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Der Betrieb muss saniert werden und bleibt vorläufig geschlossen.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile