Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

19. Januar 2014 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 4

Wichtrach

Erfolgreiche Rettung eines Rindes aus Jauchegrube

Auf einem Bauernhof in Wichtrach ist am Sonntagabend ein Rind in eine Jauchegrube gefallen. Als Stützpunktfeuerwehr unterstützte die Berufsfeuerwehr Bern die Feuerwehr Wichtrach bei der erfolgreichen Rettung des Tiers.

Am Sonntag, 19. Januar 2014, erhielt die Berufsfeuerwehr Bern kurz nach 18:30 Uhr die Meldung, dass auf einem Bauernhof in Wichtrach ein Rind in eine Jauchegrube gefallen sei. Vor Ort wurde die Berufsfeuerwehr von Angehörigen der Feuerwehr Wichtrach eingewiesen. Die Ortsfeuerwehr hatte bereits erste Massnahmen eingeleitet. Die Einsatzkräfte installierten einen Hochleistungslüfter, mit dem die giftigen Gase aus der Jauchegrube abgesogen wurden. Unter Einsatz des speziellen Tierhebenetzes und des Kranwagens der Berufsfeuerwehr Bern gelang es, das Rind unverletzt zu bergen.

Am Rettungseinsatz beteiligt waren Angehörige der Feuerwehr Wichtrach und der Berufsfeuerwehr Bern sowie eine Tierärztin.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile