Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

10. April 2016 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 72016

Fischermätteli-Quartier

Erheblicher Schaden bei Zimmerbrand

Am Sonntagmorgen ist bei einem Zimmerbrand im Fischermätteli-Quartier ein Schaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzte Personen sind nicht zu beklagen, die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Autodrehleiter im Einsatz
Bild Legende:

Am Sonntagmorgen, 10. April 2016, ist die Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr kurz nach 07.00 Uhr über ein Feuer, in einem Mehrfamilienhaus an der Weissensteinstrasse, informiert worden.

Die mit dem Löschzug ausgerückten Einsatzkräfte lokalisierten den Brand in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss und konnten das Feuer nach wenigen Minuten ablöschen. Anschliessend wurden die betroffenen Bereiche mit Hochleistungslüftern entraucht.

Verletzte Personen sind nicht zu beklagen. Der entstandene Schaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt und wird durch die Spezialisten der Kantonspolizei Bern ermittelt.

Neben Berufs- und freiwilliger Feuerwehr standen eine Equipe der Sanitätspolizei Bern sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern im Einsatz.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile