Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

29. Juni 2015 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 30

Wankdorffeld

Fahrzeugbrand

Am Sonntagabend haben im Wankdorffeld zwei parkierte Fahrzeuge gebrannt. Die Brandursache ist unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag, 28. Juni 2015, ging um 22 Uhr bei der Berufsfeuerwehr Bern die Meldung über einen Fahrzeugbrand an der Wankdorffeldstrasse ein. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Feuer schon auf ein zweites Fahrzeug übergegriffen hatte. Unverzüglich boten sie über die Feuerwehreinsatzleitzentrale ein weiteres Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung auf. Mit vereinten Kräften wurde ein weiteres Übergreifen auf andere Fahrzeuge verhindert und das Feuer gelöscht.

Die Fahrzeuge erlitten erheblichen Schaden. Die Brandursache ist unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Bern untersucht.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile