Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

19. April 2016 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 92016

Vielbringen bei Worb

Kalb aus Jauchegrube gerettet

Die Berufsfeuerwehr Bern hat am Dienstagabend in Vielbringen auf einem Bauernhof ein Kalb aus der Jauchegrube befreit. Das Kalb ist wohlauf.

Tierrettung
Bild Legende:

Am Dienstag, 19. April 2016, kurz nach 18.30 Uhr rückte der Pionierzug der Berufsfeuerwehr Bern nach Vielbringen bei Worb aus, wo auf einem Bauernhof ein Kalb in die Jauchegrube gefallen war.

Vor Ort wurden die Feuerwehrmänner von Angehörigen der Feuerwehr Worb eingewiesen. Das Kalb musste einen Gitterrost verschoben haben und war in die Jauchegrube gefallen. Das vermisste Tier wurde bemerkt, als die Muhrufe des Kalbes aus der Jauchegrube ertönten.
Das verunfallte Kalb konnte in Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Worb, sowie mit dem Kran und Winde im Tierhebenetz gerettet werden.

Das Kalb ist wohlauf und konnte in den Stall zu den anderen Tieren geführt werden.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile