Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

5. Juli 2016 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 242016

Spitalacker

Küchenbrand verursacht Schaden von mehreren zehntausend Franken

Am Dienstagnachmittag ist bei einem Küchenbrand im Spitalacker-Quartier ein Schaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzte Personen sind keine zu beklagen, die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt.

Autodrehleiter im Einsatz
Bild Legende:

Am Dienstagnachmittag ist die Berufsfeuerwehr um 14.00 Uhr über ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Wyttenbachstrasse informiert worden.

Die ausgerückten Einsatzkräfte lokalisierten einen Küchenbrand im zweiten Obergeschoss und brachten diesen rasch unter Kontrolle. Anschliessend wurden Wohnung und Treppenhaus mit Hochleistungslüftern entraucht.

Der entstandene Schaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Verletzte Personen sind keine zu beklagen, die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt und Gegenstand von Ermittlungen der Kantonspolizei Bern.

Ein vorsorglich aufgebotenes Einsatzteam der Sanitätspolizei Bern musste nicht eingesetzt werden.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile