Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

7. September 2014 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 43

Spitalacker

Take Away durch Brand zerstört

bfb. Am Sonntagmorgen ist am Viktoriarain ein Schnellimbiss durch einen Brand zerstört worden. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Verletzte Personen sind keine zu beklagen.

Am Sonntag, 7. September 2014, kurz vor 05:50 Uhr, wurde die Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr Bern durch einen Passanten über einen Brand im Take Away „Soul Food Express“ am Viktoriarain 21 informiert.

Die mit einem Löschzug ausgerückten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bern konnten den Brand mit einer Leitung ab dem Tanklöschfahrzeug rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Anschliessend wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter belüftet und rauchfrei gemacht.

Verletzt wurde niemand. Das Geschäft bleibt vorübergehend geschlossen. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache wird durch die Spezialisten der Kantonspolizei Bern ermittelt.

Im Einsatz standen der Löschzug der Berufsfeuerwehr Bern sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile