Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

20. August 2018 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 18

Mattenhof

Wohnungsbrand an der Effingerstrasse

Die Berufsfeuerwehr Bern ist am Montagabend wegen eines Wohnungsbrandes ins Berner Mattenhofquartier ausgerückt. In der betroffenen Wohnung war niemand anwesend. Der Brand war rasch gelöscht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Brand Effingerstrasse
Bild Legende:
Brand an der Effingerstrasse

Am Montag, 20. August 2018, etwa um 17.30 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr Bern die Meldung über einen Wohnungsbrand an der Effingerstrasse im Mattenhofquartier. Die Einsatzkräfte hatten den Brand in der Küche einer Wohnung im 5. Stock mittels Löschangriff durch das Treppenhaus rasch gelöscht. In der Wohnung war niemand anwesend.

Der Brand führte kurzzeitig zu starken Verkehrsbehinderungen, weil die Effingerstrasse während den Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt werden musste.

Die Brandursache wird durch die Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern abgeklärt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber einige 10‘000 Franken betragen. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Neben der Berufsfeuerwehr Bern standen die Kantonspolizei Bern und die Sanitätspolizei Bern im Einsatz.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile