Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

9. Juni 1999 | Gemeinderat, Direktionen

Neuer Bauinspektor: Charles Roggo

Der Gemeinderat hat den 53jährigen Ingenieur Charles Roggo zum neuen Bauinspektor ernannt. Er tritt sein Amt als Nachfolger von Hans Graf, der in den Ruhestand tritt, per 1. Januar 2000 an.

pdb. Charles Roggo hat 1974 an der ETH Zürich sein Studium als Bauingenieur abgeschlossen. Er sammelte als Projektleiter im Bereich Entwicklungshilfe einige Jahre Berufserfahrung in Afrika und war in den letzten 10 Jahren als Abteilungsleiter Entsorgung Fachgebietsverantwortlicher für Altlastensanierung in der Firma CSD, Colombi Schmutz Dorthe AG (Bern) tätig. Er engagierte sich in der Lehrtätigkeit an der EHT Zürich und veröffentlichte diverse Fachpublikationen.

Herr Roggo verfügt über langjährige Führungs- und Projekterfahrung als Bauingenieur im In- und Ausland. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit seiner Wahl einen guten Fachmann für die anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben eines Bauinspektors gefunden zu haben.

Das Bauinspektorat beschäftigt 20 Mitarbeitende und ist zuständig für die Durchführung des Baubewilligungsverfahrens in der Stadt Bern.

Pressedienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile