Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

9. September 1999 | Gemeinderat, Direktionen

Neuer Leiter des Schulamtes: Werner Krebs

Der Gemeinderat hat den 56-jährigen Werner Krebs zum neuen Leiter des Schulamtes der Stadt Bern ernannt. Er tritt sein Amt als Nachfolger von Andreas Jenzer am 1. Januar 2000 an.

pdb. Werner Krebs wurde 1962 am Staatlichen Lehrerseminar Hofwil zum Primarlehrer patentiert. Während 20 Jahren war der ausgebildete Heilpädagoge als Primarlehrer in Hindelbank tätig, wo er auch acht Jahre als Gemeindepräsident amtete. Seit 1982 arbeitet er als Schulinspektor in verschiedenen Amtsbezirken, zuletzt in Konolfingen. Seit 1991 wirkt Herr Krebs als Präsident des Leitenden Ausschusses der Schulinspektorinnen und Schulinspektoren und seit 1996 als Präsident der Gesamtkonferenz. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Direktionskonferenz der Erziehungsdirektion des Kantons Bern. <p>Herr Krebs verfügt über ein grosses Erfahrungsspektrum, das für eine rasche und effiziente übernahme der Pflichten eines Leiters des Schulamtes von grossem Wert ist. Seine Leistungsbereitschaft, sein Arbeitsstil und auch sein Führungsverhalten zeigen, dass er für die anspruchsvolle und belastende Position bestens geeignet ist.

Pressedienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile