Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

15. Dezember 1999 | Gemeinderat, Direktionen

EWB baut Internetauftritt aus!

Ab 16. Dezember ist das EWB offiziell unter www.ewb.ch mit einer eigenen Homepage auf dem Internet.

Bis anhin waren die Internet-Dienstleistungen des EWB ausschlieslich auf der Homepage der Stadt Bern www.bern.ch verfügbar. Um die Kommunikationsmöglichkeiten des Internets noch besser zu nutzen, hat das EWB die Realisierung einer eigenen Website mit einem Ausbau des Angebots ins Auge gefasst. Bereits im Web-Auftritt der Stadt konnten die Bernerinnen und Berner Ökostrom bestellen und Adressänderungen melden. Die Antworten zu den häufigsten Fragen, die aktuellen Angebote des EWB-Shops und die Kennzahlen des EWB wurden präsentiert. Ab 16. Dezember sind diese Leistungen nun auch in der neuen Website enthalten. Zudem kann der Besucher den Energieverbrauch seines Haushalts analysieren und sich beraten lassen. Er kann seine Stromkosten mit den Preisen des EWB vergleichen. Er wird über aktuelle Veranstaltungen und Themen wie die Jahr-2000-Problematik etc. informiert. Mit dem Internet-Auftritt soll ein neues leistungsfähiges Kommunikationsinstrument zur Kundin und zum Kunden realisiert werden.

Pressedienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile