Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

16. August 2000 | Gemeinderat, Direktionen

Neuer Bereichsleiter Finanzhaushalt: Hans Arni

Der Gemeinderat hat den 50jährigen Hans Arni zum Bereichsleiter Finanzhaushalt der städtischen Finanzdirektion ernannt. Arni, der sein Amt am 1. November 2000 antritt, arbeitet seit 1978 beim Finanzinspektorat der Stadt Bern als Betriebswirtschafter.

inf. Hans Arni besuchte von 1967 bis 1971 das Wirtschaftsgymnasium Bern-Kirchenfeld. Anschliessend studierte er an der Universität Bern Rechts- und Wirtschaftswissenschaft mit Schwergewicht Betriebswirtschaft. Das Studium schloss Hans Arni 1978 als lic.rer.pol. ab. Später besuchte er während zweieinhalb Jahren Kurse an der Revisorenschule Bern. Seit 1978 arbeitet er als Betriebswirtschafter beim Finanzinspektorat der Stadt Bern.

Mit Hans Arni kann die neu geschaffene Stelle als Bereichsleiter Finanzhaushalt ideal besetzt werden. Er verfügt über die gewünschte Ausbildung, über langjährige Erfahrung im öffentlichen Finanz- und Rechnungswesen und über fundierte Kenntnisse der Stadtverwaltung. Nebst seinen fachlichen Kompetenzen überzeugen aber auch seine grosse Identifikation mit der Stadt Bern als Arbeitgeberin, seine Selbständigkeit sowie seine grosse Motivation, sich innerhalb der Stadtverwaltung einer neuen Herausforderung zu stellen.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile