Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

18. Oktober 2000 | Gemeinderat, Direktionen

Weitere Massnahmen zur Sanierung von Unfallschwerpunkten

Die Massnahmen zur Sanierung von Unfallschwerpunkten auf Stadtgebiet werden zügig umgesetzt. Der Gemeinderat hat ein weiteres Sanierungspaket verabschiedet und für dessen Realisierung einen Kredit von 150 000 Franken bewilligt.

inf. 1993 wurde der Massnahmenplan Verkehrssicherheit (MVS) beschlossen, der zum Ziel hat, innerhalb von 10 Jahren die Zahl der Strassenverkehrsunfälle um 20 Prozent zu senken. Dieses Ziel soll für die Massnahmen-Umsetzung weiterhin Richtschnur sein. Der Gemeinderat hat einen Kredit von 150 000 Franken für Unfallanalysen und für die Realisierung weiterer Sanierungsprojekte bewilligt. Verschiedene dieser Projekte werden noch dieses Jahr verwirklicht, andere werden bis Ende Frühjahr 2001 fertigerstellt.

Bei den vorgesehenen Arbeiten stehen folgende Strassenzüge und –knoten im Vordergrund: Schützenmattstrasse/Schützenmattparking, Bremgartenstrasse/Neubrückstrasse/Studerstrasse, Bremgartenstrasse/Murtenstrasse, Könizstrasse/Weissensteinstrasse, Effingerstrasse/Ziegelerstrasse, Ostring/Buchserstrasse/Egelgasse, Winkelriedstrasse/Tellstrasse, Breitenrainplatz, Papiermühlestrasse Zufahrt BEA.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile