Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

2. Mai 2001 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachrichten aus dem Gemeinderat

Der Gemeinderat hat

- Dieter Arnold, geb. 1955, zum neuen Leiter Fachstelle öffentlicher Verkehr bei der Direktion für Planung, Verkehr und Tiefbau ernannt. Herr Arnold war nach seinem Studium an der Universität Bern (Neuere Allgemeine Geschichte, Staats- und Völkerrecht, Journalistik) als Journalist tätig, unter anderem als USA-Korrespondent von 10 Zeitungen. Seit Oktober 1999 arbeitete er als Redaktor beim "Touring" (offizielles Organ des TCS) und war dort verantwortlich für das Ressort "Mensch und Mobilität" sowie für die Produktion der deutschsprachigen Ausgabe. In seiner Aufgabe als neuer Leiter Fachstelle öffentlicher Verkehr ist er an der Schnittstelle Stadt / Transportunternehmungen / Subventionsbehörden tätig. Dieter Arnold wird sein Amt am 1. August 2001 antreten.

- die Jahresberichte 2000 der sieben Pilotabteilungen im Projekt Neue Stadtverwaltung Bern (Informatikdienste, Berufsfeuerwehr, Jugendamt, Gesundheitsdienst, Stadtgärtnerei, Schul- und Büromaterialzentrale, Strasseninspektorat) genehmigt; er hat die Berichte an die Finanzkommission und an die Geschäftsprüfungskommission zur gemeinsamen Vorberatung zuhanden des Stadtrats weitergeleitet.

- für die Erstellung einer Energiezentrale im Rahmen des Wärme-Contractings Zeughausgasse 9 einen Kredit von 176'000 Franken bewilligt.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile