Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

4. Juli 2001 | Gemeinderat, Direktionen

Neuer Stadtgärtner: René Haefeli

Der Gemeinderat hat den 42jährigen René Haefeli zum neuen Stadtgärtner ernannt. Er wird sein Amt am 1. Oktober 2001 antreten. René Haefeli tritt die Nachfolge von Franz J. Meury an, der am 30. September 2001 in Pension geht.

inf. René Haefeli arbeitet seit 1997 als Sektionsleiter Planung in der Stadtgärtnerei Bern. Der studierte Landschaftsarchitekt HTL arbeitete vorher in verschiedenen Gartenbaubetrieben und Landschaftsarchitekturbüros. René Haefeli amtet auch als Instruktor bei Einführungskursen für Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner, als Experte der Obergärtnerprüfungen und als Prüfungsexperte der Technikerausbildung an der Gartenbauschule Oeschberg. <p>Als Sektionsleiter Planung kennt René Haefeli den Betrieb der Stadtgärtnerei Bern bereits sehr gut. Er verfügt über die für die Leitung der Stadtgärtnerei notwendige Ausbildung und Berufserfahrung. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit René Haefeli den geeigneten Nachfolger für den langjährigen Stadtgärtner Franz J. Meury gefunden zu haben.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile