Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

15. August 2001 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachrichten aus dem Gemeinderat

Ferner hat der Gemeinderat

  • davon Kenntnis genommen, dass Susanna Grundbacher (SP) ihren Rücktritt aus dem Stadtrat bekannt gegeben hat. Gestützt auf das Protokoll der Stadtratswahlen vom 26. November 2000 stellt er fest, dass Guglielmo Grossi (SP), Sekretär Gewerkschaft Bau & Industrie (GBI), als Nachfolger von Frau Grundbacher im Stadtrat Einsitz nimmt.
  • die Vorlage für die Erneuerung der Gas- und Wasseranlagen Schwarzenburgstrasse und Könizsstrasse im Rahmen der Zentrumsplanung Köniz genehmigt und an die Geschäftsprüfungskommission zuhanden Stadtrat weitergeleitet. Dem Parlament wird ein Kredit von insgesamt 2,69 Millionen Franken (1,12 Millionen Franken Gasversorgung; 1,57 Millionen Franken Wasserversorgung) beantragt.

  • die Vorlage zur formellen Aufhebung des Reglements vom 1.4.1949 über das Bestattungs- und Friedhofwesen in der Gemeinde Bern genehmigt und an die Geschäftsprüfungskommission zuhanden Stadtrat weitergleitet. Die Überprüfung des bestehenden Reglements hat ergeben, dass die noch in Kraft stehenden Bestimmungen nur noch formell Geltung haben, weil sie entweder bereits materiell ersetzt oder gänzlich unzeitgemäss und somit überflüssig geworden sind.

  • Informationsdienst der Stadt Bern

    Weitere Informationen.

    Archiv

    Fusszeile