Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

31. Oktober 2001 | Gemeinderat, Direktionen

Lauf-Träff und Fitnessparcours sind wieder ok!

Nachdem die Aufräumarbeiten der Sturmschäden im Bremgartenwald und Könizberg weitgehend abgeschlossen sind, haben das Sportamt und die Stadtgärtnerei die Fitnessparcours "Fit-zWäg" und den "Lauf-Träff" wieder in Ordnung gestellt.

 

Neuerungen beim "Lauf-Träff"

Durch die Bildung einer Wildruhezone im nordöstlichen Teil des Bremgartenwaldes musste die gesamte Laufstrecke um 260 Meter auf 17, 3 Kilometer verkürzt werden. Gleichzeitig wurde im Osten und Westen eine kürzere rote Strecke von 7,4 resp. 7,3 Kilometer markiert. Auf allen Laufrouten wurden die Wegweiser, die Distanzmarkierungen und die Farbmarkierungen erneuert und ergänzt. Die neuen Streckenkarten sind im "Berner Sport ABC 2001" ersichtlich oder beim Sportamt der Stadt Bern erhältlich.

Informationsdienst/Sportamt der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile