Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

23. Januar 2002 | Gemeinderat, Direktionen

Neuer Leiter Abfallentsorgung: Beat Hunziker

Der Gemeinderat hat den 52-jährigen Beat Hunziker zum neuen Leiter Abfallentsorgung ernannt. Er wird sein Amt per 1. März 2002 antreten. Beat Hunziker ist Nachfolger von Beat Grüebler.

inf. Beat Hunziker hat nach seiner Lehre als Dreher eine berufsbegleitende Ausbildung zum technischen Kaufmann absolviert. Im weiteren hat er in den letzten Jahren Ausbildungskurse für Projektleitung, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Führung, Management, Marketing und Kommunikation besucht. Zwischen 1973 und 1996 war Beat Hunziker als Verbandssekretär bei der Gewerkschaft SMUV tätig. Ab 1996 leitete er als Geschäftsführer die GMB Metallgewerbe und Haustechnik AG in Bern. <p>Beat Hunziker kann auf eine langjährige politische Laufbahn blicken: Von 1979 bis Ende 1989 war er Mitglied des Stadtrats von Bern. In dieser Zeit gehörte er verschiedenen stadträtlichen Kommissionen an, so unter anderem auch der Geschäftsprüfungskommission (GPK). Von 1989 bis Ende 2000 war er Mitglied des Grossen Rats des Kantons Bern. Daneben war Beat Hunziker zehn Jahre Präsident des Gewerkschaftsbundes Bern und Umgebung. Für sein neues Amt bringt Beat Hunziker eine breite Führungserfahrung mit. Zudem kennt er die Arbeits- und Verfahrensabläufe in der Verwaltung als ehemaliges GPK-Mitglied bestens.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile