Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

20. Februar 2002 | Gemeinderat, Direktionen

Verkehrssicherheit: Massnahmenplan 2002

inf. Der Massnahmenplan Verkehrssicherheit wurde 1993 beschlossen. Er hat zum Ziel, innerhalb von zehn Jahren die Zahl der Strassenverkehrsunfälle um 20 Prozent zu senken. Dieses Ziel ist noch nicht erreicht.

Für das laufende Jahr hat der Gemeinderat deshalb beschlossen, dort Massnahmen umzusetzen, wo mit einfachen Mitteln die Verkehrssicherheit rasch und wirksam verbessert werden kann. Er hat hierfür einen Kredit von 100'000 Franken bewilligt. Beispiele geplanter Vorhaben sind:

  • Einfahrtsbremse Giessereiweg
  • Fussgängersicherung Jubiläumsstrasse 83, Bremgartenstrasse und öV-Haltestelle Schönburg
  • Behebung Sichtprobleme Freiburgstrasse 102
  • Sicherungsmassnahmen vor dem Kindergarten Goumoënstrasse / Heckenweg
  • Verkehrsspiegel bei der Ausfahrt Bahnhofparking.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile