Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

27. März 2002 | Gemeinderat, Direktionen

Parkführer KLEINE SCHANZE

Die Stadtgärtnerei Bern lanciert zum Frühjahrsbeginn und zur Wiedereröffnung des Park-Cafés unter dem Patronat der Arbeitsgruppe "Sicherheit ums Bundeshaus" den neuen Parkführer "Kleine Schanze" für die Bevölkerung. Der neue handliche Parkführer soll zur Orientierung der Besucherinnen und Besucher dienen. Auf einem übersichtlichen Lageplan wird auf die neusten Installationen im Park hingewiesen. Er ist zugleich ein detaillierter Pflanzenführer, welcher Auskunft gibt über lateinische und deutsche Pflanzennamen sowie das ungefähre Pflanzdatum. Ein Baumkataster nimmt ausserdem Bezug auf den bereits vorhandenen Baumlehrpfad im Marzili.

Weiter finden interessierte Leserinnen und Leser wichtige Hintergrundinformationen über die Geschichte des Parks, über seine Denkmäler und Kunst aber auch über die Drahtseilbahn Marzili Bern, den Musikpavillon und die Wetterstation. Der Führer ist - so lange Vorrat - gratis an folgenden Adressen zu beziehen: Stadtgärtnerei Bern, Monbijoustrasse 36, 3001 Bern; Park-Café & Restaurant "Kleine Schanze" und Bern Tourismus Hauptbahnhof und Bärengraben Bern.

 

Das Park-Café & Restaurant "Kleine Schanze" wird ab Karfreitag, 29. März 2002, wieder für seine Gäste offen sein. Unter dem Motto "mediterrane Lebensfreude" erleben die Gäste Ferienstimmung im Herzen der Stadt Bern.

Stadtgärtnerei Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile