Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

21. Juni 2002 | Gemeinderat, Direktionen

Neubau Abdankungshalle Friedhof Bümpliz-Bern: Projektwettbewerbssieger erkoren

Der Friedhof Bern Bümpliz ist der einzige der drei Stadtberner Friedhöfe, der nicht über eine eigene Abdankungshalle verfügt. Die Kirchen liegen zwar nicht weit vom Friedhof entfernt, sind aber für Abdankungen in kleinerem Rahmen vielfach zu gross. Ausserdem sind Angehörige anderer Religionen mangels eigener Kultusräume auf eine Abdankungshalle auf dem Friedhof angewiesen.

Um den hohen gestalterischen Ansprüchen an den geplanten Neubau einer Abdankungshalle auf dem Friedhof Bümpliz gerecht zu werden, wurde über ein Einladungsverfahren unter fünf Architekturbüros ein Projektwettbewerb durchgeführt. Die Jurierung ist erfolgt, als Wettbewerbssieger wurde das Projekt der Firma Bürgi & Raaflaub, Bern, erkoren.

Direktion für Hochbau, Stadtgrün und Energie

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile