Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

23. August 2002 | Gemeinderat, Direktionen

125 Jahre Stadtgärtnerei - Geschichten aus Berner Quartieren

Kulturspaziergang mit Polo Hofer Mittwoch, 28. August 2002, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr

  • Treffpunkt: Monbijoupark, Bern
  • Zeit: 19.00 Uhr
  • Dauer: ca. 1 ½ Std.
  • Apéro, offeriert von der Stadtgärtnerei Bern
  • Der Anlass wird bei jeder Witterung durchgeführt
  • Keine Anmeldung nötig.
  • Im Rahmen der 125-Jahr-Veranstaltungen der Stadtgärtnerei Bern finden auch sogenannte Kulturspaziergänge durch Berner Quartiere statt. Berner Persönlichkeiten zeigen das Quartier, in dem sie aufwuchsen oder in dem sie wohnen und erzählen Sagen und Geschichten von gestern und heute.

    Polo Hofer wohnt seit 1968 im Berner Mattenhof und hat hier auch viele seiner bekannten Songs geschrieben. Wo und wie er dazu inspiriert wurde und was er sonst noch so erlebt hat in den vergangenen Jahrzehnten im Mattenhof erzählt er am Mittwoch, 28. August 2002, ab 19.00 Uhr, unter den Bäumen des Monbijouparks. Anschliessend besteht die Möglichkeit, mittels eines kleinen Führers die Spuren Polos auf eigene Faust zu entdecken oder im Monbijoupark beim Apéro der Stadtgärtnerei noch mehr Details über Polo und den Mattenhof zu erfahren.

    Bisherige Kulturspaziergänge:
    Sergius Golowin, Steinhölzliwald, Lentulushubel
    Max Werren, Bümpliz
    Peter Hafen, Matte

    Stadtgärtnerei Bern

    Weitere Informationen.

    Archiv

    Fusszeile