Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

4. September 2002 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachrichten aus dem Gemeinderat

Ferner hat der Gemeinderat

  • für die Leitung der Bereiche Service Center, Intake Center sowie Mandat Center beim Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz (Direktion für Soziale Sicherheit) folgende Kaderpersonen gewählt: Rolf Gilgen (Bereichsleiter Mandat Center), Robert Stephan Portmann (Bereichsleiter Service Center) und Franziska Delaquis (Bereichsleiterin Intake Center). Die Wahlen wurden notwendig, da das Vormundschaftswesen der Stadt Bern vor drei Monaten neu organisiert wurde, um effizientere Arbeitsabläufe zu schaffen und besser mit Belastungsspitzen umgehen zu können. Damit ist das Geschäftsleitungsteam zusammen mit den bereits ernannten Bereichsleitungen Niklaus Freivogel (Behördensekretariat) und Bernadette Bechtiger (Erbschaftsamt) unter der Führung von Frau Ester Meier komplett.
  • davon Kenntnis genommen, dass Michael Burri (GFL) seinen Rücktritt aus dem Stadtrat bekannt gegeben hat. Gestützt auf das Protokoll der Stadtratswahlen vom 26. November 2000 hat er festgestellt, dass Conradin Conzetti (GFL), Pfarrer, in den Stadtrat nachrückt.
  • Informationsdienst der Stadt Bern

    Weitere Informationen.

    Archiv

    Fusszeile