Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

6. Juni 2003 | Gemeinderat, Direktionen

BärenPark: Start zur öffentlichen Wettbewerbsausschreibung

Das Wettbewerbsprogramm zum geplanten BärenPark wurde durch eine vom Gemeinderat eingesetzte Projektgruppe verabschiedet und inzwischen öffentlich ausgeschrieben. Das Programm beinhaltet einerseits einen Projektwettbewerb für die Gestaltung des neuen Bärengeheges am Aarehang und zum anderen einen Ideenwettbewerb, der eine Neukonzipierung des Standorts Bärengraben unter Einbezug der heutigen Anlage Bärengraben, Altes Tramdepot und des Brückenkopfs der Nydeggbrücke zum Inhalt hat. Dies alles soll unter Einbezug der touristischen und denkmalpflegerischen Aspekte geschehen.

Das Wettbewerbsprogramm kann unter http://www.tierpark-bern.ch abgerufen werden. Publiziert wurde der Wettbewerb im Anzeiger der Stadt Bern vom 4. Juni 2003 und erscheint in der Woche 24 im Amtsblatt.

Stadtbauten Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile