Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

17. November 2005 | Gemeinderat, Direktionen

Renaturierung des Gäbelbachdeltas: Baubeginn der 2. Etappe

<p>Das Gäbelbachdelta mit seinen seltenen Tier- und Pflanzenarten ist als Naturraum und Erholungsgebiet von grosser Bedeutung für die Stadt Bern. Um seine ökologischen Werte zu sichern und weiterzuentwickeln, sind Sanierungs- und Pflegemassnahmen nötig, zumal das Delta zunehmend verlandet.
<p>&nbsp;
<p>Nachdem im vergangenen Winter Terrainabsenkungen im Mündungsbereich ausgeführt worden sind, beginnt nun die zweite Sanierungsetappe mit Rodungen. Ab Ende November 2005 folgen dann die tief- und wasserbaulichen Arbeiten. Geplant ist ein neuer Ausfluss des Gäbelbachs in den Wohlensee, die Erhöhung des Bachsohlengefälls, der Aushub von Amphibienteichen, teilweises Anheben des Uferwegs, verschiedene Bepflanzungen.

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile