Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

30. März 2006 | Gemeinderat, Direktionen

Kinder der Tagesschule Manuel bepflanzen ihren neuen Aussenraum

Schülerinnen und Schüler des Manuelschulhauses bepflanzen zusammen mit der Stadtgärtnerei den neu gestalteten Aussenraum der Tagesschule Manuel. Am kommenden Freitag Nachmittag werden in einer gemeinsamen Aktion eine Wildhecke, Beete mit Küchenkräutern und ein Obstbaum gepflanzt. Die Aktion ist der Abschluss der Umgestaltung, die im Sommer 2005 begonnen wurde.

Im letzten Sommer hatten Auszubildende der Stadtgärtnerei den Pausenhof der Tagesschule Manuel in einen aktiven Erholungsraum mit viel Platz zum Rennen, Klettern und Spielen umgestaltet. Dieser Raum soll nun zusätzlich mit einer Wildhecke, welche den Singvögeln und Kleintieren Schutz und Nahrung bietet, sowie mit Küchenkräutern, Erdbeeren und Birnen angereichert werden. Die Bepflanzung wird morgen Freitag Nachmittag gemeinsam von Schülerinnen und Schülern des Manuelschulhauses und Mitarbeitenden der Stadtgärtnerei durchgeführt.

 

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile