Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

11. Dezember 2006 | Gemeinderat, Direktionen

Trauergottesdienst für Gemeinderat und Nationalrat Dr. Kurt Wasserfallen

Der Gemeinderat hat am Vormittag im Berner Münster von seinem Kollegen Kurt Wasserfallen Abschied genommen.

Unter den Trauergästen waren nebst der Familie, Freunden und Verwandten zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter verschiedenster Parteien sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Bundesrat war durch Samuel Schmid und die Bundeskanzlerin Annemarie Huber-Hotz vertreten. Auch Ständeratspräsident Peter Bieri und Nationalratspräsidentin Christine Egerszegi nahmen teil.

Die Berner Kantonsregierung war mit einer von Regierungspräsident Werner Luginbühl angeführten Delegation vertreten.

Der von Münsterpfarrerin Maja Zimmermann-Güpfert geleitete Gottesdienst war von musikalischen Darbietungen umrahmt. Vor dem Münster spielten zum Schluss der Feier die Polizeimusik und die Metallharmonie zu Ehren des Verstorbenen.

 

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
DateiTrauerrede des Stadtpräsidenten 11.12.2006 36.0 KB

Abteilung Kommunikation der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile