Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

25. Januar 2007 | Gemeinderat, Direktionen

Definitiver Standort Aufenthaltsraum für alkoholkranke Menschen

Das bisherige Angebot des Aufenthaltsraumes für alkoholkranke Menschen wurde als Pilotprojekt von Mai 2005 bis April 2007 geführt. Es hat sich bewährt und soll definitiv weitergeführt werden. Damit kann der öffentliche Raum spürbar entlastet und einer dringenden Nachfrage randständiger Menschen entsprochen werden.

 

Das Angebot muss am bisherigen Standort in der Christoffelunterführung Ende April wegen des Bahnhofumbaus ausziehen. Nun konnte ab September 2008 ein neuer definitiver Standort in einer städtischen Liegenschaft an der Effingerstrasse 4 gefunden werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden und werden auch künftig direkt informiert. Sie sollen insbesondere bei der Erarbeitung des Detailkonzepts mit einbezogen werden.

 

In der Zwischenzeit  wird das Angebot von Mai 2007 bis August 2008 in einem Provisorium betrieben. Der provisorische Standort ist noch offen.

 

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile