Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

21. März 2007 | Gemeinderat, Direktionen

Bahnhofplatz: Velo- und Motorradparkplätze werden aufgehoben

Wegen der Bauarbeiten auf dem Bahnhofplatz müssen die Veloparkplätze beim Burgerspital und die Motorradparkplätze beim Burgerspital und bei der Heiliggeistkirche am Montag, 26. März 2007, aufgehoben werden.

Als Ersatz für die wegfallenden Abstellplätze beim Burgerspital werden Veloparkplätze im Hirschengraben eingerichtet. Dort werden auch jene Fahrräder zu finden sein, die bei Baubeginn am Montag noch am alten Ort abgestellt sind und wegtransportiert werden müssen. Fahrräder, deren Schlösser geknackt werden müssen, werden in die Velostation Schanzenbrücke gebracht und dort aufbewahrt.

 

Auch die Motorradparkplätze vor dem Burgerspital und bei der Heiliggeistkirche werden aufgehoben. Mofas, Motorräder und Roller, welche am Montag noch am alten Ort abgestellt sind, werden kostenpflichtig abtransportiert und auf den Parkplätzen an der Hodlerstrasse (vis-à-vis Kunstmuseum) deponiert. Weitere Motorradparkplätze befinden sich auf der SBB-Parkterrasse (Bahnhofvorfahrt) sowie eingangs Aarbergergasse.

 

 

Auskünfte für abtransportierte Fahrräder:

Velostation Schanzenbrücke, Tel. 031 312 44 34. Öffnungszeiten (Mo – Fr): 7.30 – 18.00 Uhr

Abtransportierte Mofas, Motorräder, Roller:

Diese werden kostenpflichtig an die Hodlerstrasse (vis-à-vis Kunstmuseum) transportiert.

Bauherrengemeinschaft Neuer Bahnhofplatz Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile