Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

5. Juni 2008 | Gemeinderat, Direktionen

Euro08: Notfallpsychologin im Einsatz

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie hat für die Dauer der drei Euro 08-Spiele in Bern eine ausgewiesene Notfallpsychologin eingestellt.

Gemeinderat Stephan Hügli begründet diesen Entscheid wie folgt: „Die Dispositive für das Wohl und die Sicherheit unserer zahlreichen Gäste stehen. Nun geht es mir um meine eigenen Leute. Sie werden besonders an den Spieltagen massiven Belastungen ausgesetzt sein, welche möglicherweise zu extremen Streßsituationen führen könnten. Deshalb möchte ich für alle Eventualitäten Vorsorge tragen und auch intern eine rasche Intervention gewährleistet haben.“

 

Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile