Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

25. März 2009 | Gemeinderat, Direktionen

Der BärenPark öffnet im Oktober

Der Berner BärenPark wird am Donnerstag, 22. Oktober 2009 im Beisein von Behörden, Partnern, Institutionen und Medien offiziell eröffnet. Für die Be-völkerung findet am Sonntag, 25. Oktober 2009 ein Fest rund um den BärenPark statt.

Die Arbeiten am BärenPark kommen planmässig voran. Die Bärenhöhlen sind bereits gebaut, das Bärenbad am Aareufer wird im Mai fertig gestellt. Die Begrünung des
Aarehangs beginnt mit der Aussaat in den kommenden Wochen. Finn und Björk, die beiden Bären aus dem Tierpark Dählhölzli, können ihr neues Zuhause im Oktober beziehen.

„Die Bauarbeiten kommen gut voran und wir sind froh, dass nun das Datum für die Eröffnung feststeht“, erklärt Gemeinderätin Barbara Hayoz. Am Donnerstag, 22. Oktober 2009 wird der BärenPark offiziell eröffnet. Urs Berger, CEO des Presenting Partners Mobiliar: „Ich freue mich für die Bären und für die Bevölkerung. Der BärenPark wird am Sonntag, 25. Oktober 2009 mit einem würdigen Volksfest eingeweiht.“

 

Downloads

Downloads
Titel Bearbeitet Grösse
Datei JPEG imageBild BärenPark 25.03.2009 1.9 MB

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile