Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

18. März 2009 | Gemeinderat, Direktionen

Wasserspiel: Saisonpremiere am Sonntag

Wie immer zum Frühlingsanfang wird das Wasserspiel auf dem Bundesplatz wieder in Betrieb genommen. Weil am Samstagvormittag der traditionelle Märit stattfindet und vom Nachmittag bis am Abend der Bundesplatz durch eine Veranstaltung belegt ist, findet die Saisonpremiere der tanzenden Wasserfontänen erst am Sonntag, 22. März 2009 statt.

Während der Winterpause hat das Tiefbauamt der Stadt Bern die üblichen Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Nachdem die von Christian Mattis konzipierte Choreographie für die Saison 2008 farblich auf die Fussballeuropameisterschaft EURO 2008 abgestimmt worden war, wird dieses Jahr wieder die ursprüngliche Choreographie dargeboten. Diese hat keine farbigen Lichteffekte und war im Jahr 2004 erstmals zu sehen.

 

Das Wasserspiel ist – ausser an den Markttagen und bei Veranstaltungen – täglich von 11.00 bis 23.00 Uhr in Betrieb. Die Saison dauert bis ca. Ende Oktober 2009.

 

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile